Baustellen

Wir bauen für Sie: Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis und setzen alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein unvermeidbares Minimum zu beschränken und die Arbeiten zügig abzuschließen. Wir wollen die Maßnahmen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Für weitergehende Fragen zu den Baumaßnahmen der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 0 51 51 / 7 88 - 0 zur Verfügung.

Baustellen

Erneuerung der Hauptversorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser in der Uferstraße

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab Montag, 4. März 2019, bis voraussichtlich Ende Juni 2019 die Hauptversorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser in der Uferstraße von Hausnummer 33 bis 53. Dazu sind umfangreiche Tief- und Rohrbauarbeiten erforderlich.

Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie eines Schutzrohres wird ein Rohrgraben mit einer Breite von einem Meter in Abschnitten von jeweils 50 Metern ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen. Die Gesamtlänge dieser umfangreichen Baumaßnahme beträgt circa 230 Meter.

Während der gesamten Arbeiten ist die Uferstraße für den Kraftfahrzeugverkehr durch eine Fahrbahnverengung mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger wird auf der Fahrbahn ein sog. Notweg eingerichtet, für Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar.

Die Stadtwerke Hameln nutzen diese Maßnahme außerdem, um bei Bedarf die Erneuerung einzelner Hausanschlüsse vorzunehmen. In diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke die jeweiligen Anwohner rechtzeitig vorab.

Diese Baumaßnahme dient einer sicheren Energie- und Wasserversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitergehende Fragen zu dieser Baumaßnahme der Stadtwerke Hameln steht gerne Jörg-Michael Rose, Meister Stromnetzbetrieb, über die Telefonnummer 05151 788-0 zur Verfügung.