Baustellen

Wir bauen für Sie: Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis und setzen alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein unvermeidbares Minimum zu beschränken und die Arbeiten zügig abzuschließen. Wir wollen die Maßnahmen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Für weitergehende Fragen zu den Baumaßnahmen der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 0 51 51 / 7 88 - 0 zur Verfügung.

Baustellen

Erneuerung d. Strom-, Gas- u. Wasserhauptversorgungsl. im Paul-Gerhardt-Weg

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab 3. April 2017 bis ca. Ende Januar 2018 die Hauptversorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser im Paul-Gerhardt-Weg vom Uhlhornweg bis zum Hammelstein. Dazu sind umfangreiche Tief- und Rohrbauarbeiten erforderlich.

Die Baumaßnahme beginnt in Höhe Uhlhornweg / Ecke Paul-Gerhardt-Weg und ist abschnittsweise mit umfangreichen Erdarbeiten auf einer Gesamtlänge von 250 Metern bis zum Hammelstein verbunden. Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie eines Schutzrohres wird ein ein Meter breiter Rohrgraben in Abschnitten von jeweils 50 Metern ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen.

Während der gesamten Baumaßnahme ist der Paul-Gerhardt-Weg für den Kraftfahrzeugverkehr durch eine Fahrbahnverengung mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar. Die Stadtwerke Hameln nutzen diese Maßnahme außerdem, um bei Bedarf die Erneuerung einzelner Hausanschlüsse vorzunehmen. In diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke die betroffenen Anwohner rechtzeitig vorab.

Diese Baumaßnahme dient einer sicheren Energieversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitergehende Fragen zu dieser Baumaßnahme der Stadtwerke Hameln steht gerne Bernd Schmidt über die Telefonnummer 05151 788-0  zur Verfügung.