Baustellen

Wir bauen für Sie: Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis und setzen alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein unvermeidbares Minimum zu beschränken und die Arbeiten zügig abzuschließen. Wir wollen die Maßnahmen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Für weitergehende Fragen zu den Baumaßnahmen der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 0 51 51 / 7 88 - 0 zur Verfügung.

Baustellen

Erneuerung der Gashauptversorgungslt. im Bereich Friedrich-Maurer-Weg/Justus-Kiepe-Straße

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab Montag, 24. Oktober 2016, bis voraussichtlich März 2017 die Hauptversorgungsleitung für Gas im Bereich Friedrich-Maurer-Weg und Justus-Kiepe-Straße (bis Hausnummer 31).

Die Baumaßnahme, beginnend in der Justus-Kiepe-Straße, ist mit umfangreichen Erdarbeiten auf der Fahrbahn und dem Fußweg auf einer Gesamtlänge von 230 Metern verbunden. Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie der Schutzrohre wird ein Rohrgraben ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen.

Während der gesamten Baumaßnahme sind die genannten Straßen für den Kraftverkehr mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar.

Im Zuge der Baumaßnahme werden ggf. auch einzelne Gashausanschlüsse erneuert – in diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke die betroffenen Anwohner rechtzeitig vorab. Auch hierbei wird der Zugang zu den Grundstücken weiterhin gewährleistet.

Die Baumaßnahme dient einer weiterhin sicheren Energieversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitere Fragen zu dieser Maßnahme steht Ihnen gerne Christoph Nolte über die Telefonnummer 05151 788-364 zur Verfügung.

Erneuerung der Strom-, Gas- u. Wasserhauptversorgungslt. im Blumenweg

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab 6. Februar 2017 die Hauptversorgungsleitung für Strom, Gas und Wasser in der Blumenstraße von der Breslauer Allee über die Kreuzung Uferstraße bis in den Lachsgrund. Dazu sind umfangreiche Tief- und Rohrbauarbeiten erforderlich.

Die Baumaßnahme beginnt in Höhe Breslauer Allee und ist abschnittsweise mit umfangreichen Erdarbeiten auf dem Fußweg vor den geraden Hausnummern auf einer Gesamtlänge von 360 Metern verbunden. Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie eines Schutzrohres wird ein ein Meter breiter Rohrgraben in Abschnitten von jeweils 50 Metern ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen.

Während der gesamten Baumaßnahme ist der Blumenweg für den Kraftfahrzeugverkehr durch eine Fahrbahnverengung mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger steht der Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite zur Verfügung, für Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar.

Die Stadtwerke Hameln nutzen diese Maßnahme außerdem, um bei Bedarf die Erneuerung einzelner Hausanschlüsse vorzunehmen. In diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke die betroffenen Anwohner rechtzeitig vorab.

Diese Baumaßnahme dient einer sicheren Energieversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitergehende Fragen zu dieser Baumaßnahme der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 05151 788-0  zur Verfügung.