Baustellen

Wir bauen für Sie: Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis und setzen alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein unvermeidbares Minimum zu beschränken und die Arbeiten zügig abzuschließen. Wir wollen die Maßnahmen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Für weitergehende Fragen zu den Baumaßnahmen der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 0 51 51 / 7 88 - 0 zur Verfügung.

Baustellen

Baumaßnahme

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab Montag, 2. September bis voraussichtlich Ende 2019 die Hauptversorgungsleitung für Strom, Gas und Wasser in der Justus-Kiepe-Straße von der Kreuzung Friedrich-Maurer-Weg bis in die Kreuzung Güntherweg. Dazu sind umfangreiche Tief- und Rohrbauarbeiten erforderlich.

Die Baumaßnahme beginnt in Höhe Kreuzung Güntherweg und ist mit umfangreichen Erdarbeiten auf dem Fußweg vor den geraden Hausnummern auf einer Gesamtlänge von 220 Metern verbunden. Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie eines Schutzrohres wird ein ein Meter breiter Rohrgraben in einzelnen Bauabschnitten zu 50m ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen.

Während der gesamten Baumaßnahme ist die Justus-Kiepe-Straße für den Kraftfahrzeugverkehr durch eine Fahrbahnverengung mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger steht der Gehweg auf der gegenüberliegenden Seite zur Verfügung, für Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar.

Die Stadtwerke Hameln nutzen diese Maßnahme außerdem, um bei Bedarf die Erneuerung einzelner Hausanschlüsse vorzunehmen. In diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke Sie rechtzeitig vorab.

Diese Baumaßnahme dient einer sicheren Energieversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitergehende Fragen zu dieser Baumaßnahme der Stadtwerke Hameln stehen gerne Arne Harland und Karsten Wittig über die Telefonnummer 05151 788-0  zur Verfügung.