Baustellen

Wir bauen für Sie: Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis und setzen alles daran, Beeinträchtigungen und Störungen auf ein unvermeidbares Minimum zu beschränken und die Arbeiten zügig abzuschließen. Wir wollen die Maßnahmen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit durchführen.

Für weitergehende Fragen zu den Baumaßnahmen der Stadtwerke Hameln steht gerne Thomas Kruschinski, Leiter Netzservice, über die Telefonnummer 0 51 51 / 7 88 - 0 zur Verfügung.

Baustellen

Erneuerung der Hauptversorgungsleitung für Strom, Gas und Wasser in der Gartenstraße und im Feuergraben

Die Stadtwerke Hameln erneuern ab Montag, 5. März 2018, die Hauptversorgungsleitung für Strom, Gas und Wasser in der Gartenstraße und in der Straße "Feuergraben". Dazu sind umfangreiche Tief- und Rohrbauarbeiten erforderlich. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten verlängert sich die Baumaßnahme bis voraussichtlich Mitte Dezember 2018.

Die Baumaßnahme beginnt an zwei Orten gleichzeitig:

1. Im Kreuzungsbereich Gartenstraße/Süntelstraße über die Kreuzung Gartenstraße/„Feuergraben“ verlaufend bis zum Kreuzungsbereich Gartenstraße/„Steigerturm“

2. Ab der gegenüberliegenden Seite des Hauses „Feuergraben Nr. 2“ über die Kreuzung Gartenstraße/"Feuergraben" verlaufend bis zum Kreuzungsbereich "Feuergraben"/ Luisenstraße.

Für den Einbau der neuen Versorgungsleitungen sowie eines Schutzrohres wird ein ein Meter breiter Rohrgraben in Abschnitten von jeweils 50 Metern ausgehoben und nach dem Verlegen der Rohre wieder geschlossen. Die Gesamtlänge dieser umfangreichen Baumaßnahme beträgt in der Gartenstraße (auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern) ca. 370 Meter, in der Straße "Feuergraben" (auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern) ca. 250 Meter.

Während der gesamten Arbeiten sind die Gartenstraße und die Straße „Feuergraben“ für den Kraftfahrzeugverkehr durch eine Fahrbahnverengung mit Einschränkungen befahrbar. Außerdem besteht in dieser Zeit im Bereich der Baustelle ein beidseitiges Halteverbot. Die Einfahrten zu den Grundstücken werden mittels Baubrücken ermöglicht. Für Fußgänger steht der Gehweg auf der jeweils gegenüberliegenden Seite des Baustellenbereichs zur Verfügung, für Radfahrer ist der Baubereich mit Einschränkungen passierbar.

Die Stadtwerke Hameln nutzen diese Maßnahme außerdem, um bei Bedarf die Erneuerung einzelner Hausanschlüsse vorzunehmen. In diesen Fällen informieren die Mitarbeiter der Stadtwerke die jeweiligen Anwohner rechtzeitig vorab.

Diese Baumaßnahme dient einer sicheren Energie- und Wasserversorgung. Für Beeinträchtigungen und Störungen bitten wir um Verständnis.

Für weitergehende Fragen zu dieser Baumaßnahme der Stadtwerke Hameln stehen gerne Jörg-Michael Rose, Meister Stromnetzbetrieb, und Christoph Nolte, Meister GW-Netzbetrieb, über die Telefonnummer 05151 788-0  zur Verfügung.