Ausbildung

Wissen weiter geben: Die Stadtwerke Hameln sind seit mehr als 150 Jahren eng mit der Stadt Hameln verbunden. Über diesen langen Zeitraum haben wir uns als regionaler Komplettanbieter viel Vertrauen erworben. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand über die reine Energieversorgung hinaus: von Strom, Gas und Trinkwasser über Parken, Hausnotruf und Telekommunikation.

Die an uns gerichteten zahlreichen Bewerbungen zum Ausbildungsbeginn im August eines jeden Jahres erinnern an unsere gute Adresse als anerkannter Ausbildungsbetrieb in der Region des Weserberglandes. Unsere Ausbilder/-innen in gewerblichen und kaufmännischen Bereichen sind in den Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammer Hannover schon über Jahrzehnte berufen und vertreten. Um Nachwuchskräften praxisorientierte Karrieremöglichkeiten zu eröffnen, begleiten wir seit 2006 die Fachrichtung „Energiewirtschaft“ an der Hochschule Weserbergland (HSW).

Auch für unser wiederholtes Engagement im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Deutschlandstipendiums sind die Stadtwerke Hameln ausgezeichnet worden: Für zwei Semester unterstützt die GWS eine Studierende der Hochschule Weserbergland und ermöglichtz ihr damit einen optimalen Karrierestart von Anfang an.

Die Stadtwerke Hameln als verantwortungsbewusstes Energieunternehmen sind für junge Mitarbeiter ein ebenso attraktiver wie chancenreicher Arbeitgeber – wir sorgen dafür, dass unser Know-how erhalten bleibt.

Für den Ausbildungsstart am 1. August 2018 suchen wir:




Jetzt die Chance nutzen und bis spätestens 15. Oktober 2017 bewerben bei:

GWS Stadtwerke Hameln GmbH

Personalabteilung

Hafenstraße 14

31785 Hameln

möglichst in einem PDF per Mail an bewerbung@gws.de


Allgemeine Informationen zur Ausbildung bei den Stadtwerken Hameln erhalten Sie hier.


Karriere