Umziehen mit den Stadtwerken

Unser Service für An- und Abmeldungen!
Sie ziehen um und möchten Ihre Versorgung schnell und unkompliziert an- oder abmelden? Hier erfahren Sie alles was Sie wissen müssen und können Ihren Umzug gleich ganz einfach melden.

Anmelden

Abmelden

Anmeldung der Versorgung

Ganz einfach anmelden über den Tarifrechner

Lassen Sie sich mit unserem Tarifrechner Ihren passenden Strom- und Erdgastarif für Ihr neues Zuhause berechnen und schließen Sie die Anmeldung direkt online ab oder Sie nutzen unser Anmeldeformular, um die Strom- oder Gas-Grundversorgung zu beauftragen und/oder einen Wasserzähler anzumelden.
Nach Erhalt Ihrer Anmeldedaten nehmen wir die Bearbeitung vor und bestätigen Ihnen Ihre Energieversorgung postalisch.

Für Ihre Anmeldung benötigen wir:

  • Ihre neue Adresse und das Einzugsdatum
  • die Zählernummer(n) Ihres neuen Zuhauses
  • den Zählerstand zum Zeitpunkt der Schlüsselübergabe (diesen können Sie auch nachreichen)
  • den Namen des Vormieters (falls bekannt)

Wichtig: Die Anmeldung einer neuen Wohnung schließt die Abmeldung der alten Wohnung nicht automatisch ein. Verwenden Sie zur Abmeldung unser Abmeldeformular.

Ein Tipp für Sie: Erstellen Sie bei einer Wohnungsübergabe immer ein Übergabeprotokoll und halten Sie darin unter anderem die Zählernummer und den Zählerstand bei Ein- bzw. Auszug fest. Machen Sie zusätzlich ein Foto Ihrer Zählerstände!

Anmeldung per Online-Formular

Sie möchten sich für einen Wasserzähler anmelden oder anstelle eines günstigeren Sondertarifs die Grundversorgung wählen? Nutzen Sie dafür dieses Anmeldeformular.  

Abmeldung der Versorgung

Sie verlassen Ihr bisheriges Zuhause ziehen aus und möchten Ihre Strom-, Erdgas- und Wasserzähler schnell und bequem abmelden? Nutzen Sie dafür einfach unser Abmeldeformular.

Für Ihre Abmeldung benötigen wir:

  • Ihre Kunden- und Verbrauchsstellennummer
  • Zählernummer und Zählerstand vom Tag der Schlüsselübergabe bzw. des Mietendes (bitte in Abstimmung mit dem Eigentümer/Verwaltung; die Zählerstände können auch nachgereicht werden)
  • ggf. den Namen Ihres Nachmieters oder Vermieters
  • Ihre neue Adresse zum Versenden Ihrer Schlussrechnung

Wichtig: Im Sinne des üblichen Mietendes sind Abmeldungen nur zum Monatsende möglich. Für eine untermonatliche Abmeldung nutzen Sie bitte das Übergabeprotokoll. Ihre Abmeldung sollte binnen vier Wochen nach Ihrem Auszug gemeldet werden.

Natürlich können Sie uns auch schriftlich per Post, E-Mail oder Fax sowie mittels unseres Übergabeprotokolls über eine An- und Abmeldung benachrichtigen.

Oder besuchen Sie uns im Kundencenter – unsere Berater sind hier gerne persönlich für Sie da.

Wichtige Downloads

pdf

Übergabeprotokoll

Anschrift & Öffnungszeiten

Hafenstraße 14, 31785 Hameln


Mo., Di., Do. 9 bis 17 Uhr
Mi. 9 bis 14 Uhr, Fr. 8 bis 14 Uhr

Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung möglich:

per Telefon 05151 788-0
oder
Online-Terminvereinbarung

Kontakt

Kundencenter Hameln

Zentrale & Service
Tel.: 05151 788-0
Tel.: 0800 788 0000 
Fax: 05151 788-123
Mail: kundenberatung@gws.de

Kundencenter wieder geöffnet

Wir freuen uns, Sie wieder persönlich begrüßen zu können – natürlich unter Einhaltung verschiedener Schutzmaßnahmen und zunächst nur nach Terminvereinbarung.

Einen Termin vereinbaren geht ganz einfach und schnell:

Viele hilfreiche Online-Services finden Sie auch hier auf unserer Seite.

Wie gewohnt sind wir auch weiterhin für Sie erreichbar

Erfahren Sie hier mehr zu den Schutzmaßnahmen, die Sie und unsere Mitarbeitenden weiterhin vor Infektionen schützen sollen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Stadtwerke Hameln