Kundencenter Stadtwerke Hameln - geänderte Erreichbarkeit

Wir treffen Vorsichtsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Energie- und Wasserversorgung

Aufgrund erforderlicher Vorkehrungen zur Eindämmung des Corona-Virus schließen wir bis auf Weiteres unser Kundencenter sowie unseren Netzpunkt in Hameln und Hessisch Oldendorf für den persönlichen Kundenverkehr, weil wir über 95 % der Anliegen telefonisch klären und besprechen können.

Diese Maßnahme ergreifen die Stadtwerke sowohl im Sinne der Gesundheit ihrer Kunden als auch ihrer Mitarbeiter, denn unser Ziel ist es, als kritischer Infrastruktur-Dienstleister jederzeit handlungsfähig zu bleiben, um jede Versorgungsstörung beheben zu können.

Erreichbarkeit Kundencenter

Für dringende Fragen und Anliegen rund um die Strom-, Gas- und Wasserversorgung ist das Team der Kundenberatung weiterhin wie gewohnt über folgende Wege erreichbar:

  • Kostenlose Servicenummer 0800 788 0000

  • Mail: kundenberatung@gws.de

Viele hilfreiche Online-Service-Optionen finden sich auch auf der Stadtwerke-Internetseite www.stadtwerke-hameln.de

In besonderen, dringenden Fällen ist eine Terminvereinbarung möglich.

Schnelle Hilfe für Netzkunden

Für Netzkunden gibt es unter www.swhm-netze.de eine eigene Internetseite. Hier finden sich vielfältige Informationen rund um Energieeinspeisung, Zählerwechsel sowie zum Hausanschluss inklusive eines Netzanschlussportals.

Darüber hinaus sind die Berater im Netzpunkt über folgende Wege erreichbar:

  • Allgemeine Fragen (05151 788-515 / abrechnungsservice@gws.de)

  • Technische Angebote (05151 788-701 / netzpunkt@gws.de)

  • Mess- und Zählerwesen (05151 788-702 / netzpunkt@gws.de)

  • Einspeisung (05151 788-454 / einspeisung@gws.de)

  • Zählerstände (ablesung@gws.de)

Zu den weiteren Vorsichtsmaßnahmen gehören eine Vielzahl von Maßnahmen, wie bspw. keine Dienstreisen und Schulungen, Schließung der Betriebskantine, Absagen von Besprechung, Betriebskommunikation nur telefonisch nicht persönlich, Homeoffice, etc. Die Veranstaltungstermine im Energietreff der Stadtwerke Hameln sind ebenfalls abgesagt.

Neben dem Schutz der Mitarbeiter und Kunden vor einer Ansteckung steht insbesondere die Gewährleistung der Versorgungssicherheit im Versorgungsgebiet der Stadtwerke mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme im Vordergrund. Es sind die potenziellen Infektionsketten so früh wie möglich zu unterbrechen und die Stadtwerke jederzeit handlungsfähig zu halten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei den Stadtwerken kein Infektions- oder Verdachtsfall bekannt.

Die Stadtwerke Hameln bitten um Verständnis für diese Maßnahme im Sinne der Versorgungssicherheit und wünschen allen „bleiben Sie gesund“.

Kundencenter wieder geöffnet

Wir freuen uns, Sie wieder persönlich begrüßen zu können – natürlich unter Einhaltung verschiedener Schutzmaßnahmen und zunächst nur nach Terminvereinbarung.

Einen Termin vereinbaren geht ganz einfach und schnell:

Viele hilfreiche Online-Services finden Sie auch hier auf unserer Seite.

Wie gewohnt sind wir auch weiterhin für Sie erreichbar

Erfahren Sie hier mehr zu den Schutzmaßnahmen, die Sie und unsere Mitarbeitenden weiterhin vor Infektionen schützen sollen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Stadtwerke Hameln