Kundencenter öffnet wieder

Öffnungszeiten - zunächst nur mit Terminvergabe

Sechs Wochen lang war das Kundencenter der Stadtwerke Hameln für die persönliche Beratung aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ab Montag, 4. Mai, öffnen wir unser Kundencenter wieder für den Kundenverkehr und freuen uns, auch wieder auf persönlichem Weg für unsere Kunden da zu sein.

Die Stadtwerke Hameln sind für die wichtigste Infrastruktur in dieser Stadt verantwortlich. Jederzeit für eine zuverlässige Strom-, Gas- und Wasserbereitstellung zu sorgen bedarf gesunder Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb müssen wir größte Anstrengungen unternehmen, um eine Corona-Infizierung zu vermeiden.  

Die Eröffnung des Kundencenters erfolgt deshalb unter der Priorität, sowohl Kunden als auch unsere Mitarbeitenden jederzeit bestmöglich zu schützen. So wird es bis auf Weiteres Änderungen und Vorsichtsmaßnahmen geben – die wesentlichsten sind:

  • Eine persönliche Beratung ist nur mit Terminvereinbarung möglich, um die Anzahl der Personen in unserem Kundencenter zu koordinieren. Ein individueller Beratungstermin kann ganz bequem und einfach online über unsere Internetseite www.stadtwerke-hameln.de oder über die Telefonnummer 05151 788-0 vereinbart werden.
  • Beim Besuch des Kundencenters ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Hände zu desinfizieren.
  • Wege- und Bodenmarkierungen helfen, die Abstandsregelungen einzuhalten. Es werden maximal zwei Kunden auf einmal beraten. Aufgrund dieser Begrenzungen und des daraus entstehenden geringen Platzangebotes bitten wir, uns möglichst nicht in Begleitung zu besuchen.
  • Auf die Einhaltung der üblichen Hygieneregeln wird hingewiesen; Zu weiteren Schutz unserer Mitarbeitenden haben wir an den Beratungsplätzen Acrylglasdisplays aufgestellt.

Das Kundencenter ist wie folgt geöffnet - bitte vereinbaren Sie Ihren individuellen Beratungstermin vorab online über unsere Internetseite www.stadtwerke-hameln.de oder telefonisch unter 05151 788-0:

Montag           9 bis 17 Uhr
Dienstag         9 bis 17 Uhr
Mittwoch        9 bis 14 Uhr
Donnerstag    9 bis 17 Uhr
Freitag            8 bis 14 Uhr

„Wir freuen uns, nach langen sechs Wochen unsere Kunden wieder persönlich beraten zu können“, so Kundenservice-Leiterin Natalie Schäfer. „Wer den Weg in diesen Zeiten ins Kundencenter dennoch meiden möchte, für den stehen wir selbstverständlich auch auf den anderen gewohnten Wegen zur Verfügung“.

So berät das Team telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 788 0000. Per Mail können Anliegen an kundenberatung@gws.de gesendet werden.

Die Möglichkeit zur Online-Terminvergabe sowie zahlreiche weitere Services finden sich jederzeit aktuell auf unserer Internetseite www.stadtwerke-hameln.de. Hier lassen sich viele Anliegen bequem und einfach gleich online erledigen. Dazu gehören An- oder Abmeldung der Versorgung, Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandate oder Mitteilung eines Guthabenkontos, Abschlagsanpassungen, Zählerstandmitteilungen oder die Änderungsmitteilung zu persönlichen Daten via Kontaktformular. Auch das passende Strom- oder Gasprodukt ist mit wenigen Klicks online bestellt.

Kundencenter ab dem 2. November geschlossen

Liebe Kundinnnen und Kunden,

aufgrund erforderlicher Vorkehrungen zur Eindämmung des Coronavirus schließen wir ab dem 2. November bis auf Weiteres unser Kundencenter.

Auf folgenden Wegen sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar:

Der Kassenautomat im Eingangsbereich ist weiterhin zugänglich. Viele hilfreiche Online-Service-Optionen finden sich auch hier auf unserer Seite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Hameln