Designcontest Stadtwerke Hameln:

Das Siegermotiv für unsere Glasflasche steht fest

Gerne stellen wir vor: Unsere erste Glasflasche im „hamelig“-Design. Entworfen hat das Motiv die Hamelnerin Carolin Römer, Studentin im Fachbereich Gestaltung der HAWK Hildesheim, im Rahmen unseres Designcontests. Es trägt den Namen „Hameln EinBlick“.

Mit dem Designcontest zum diesjährigen 125-jährigen Jubiläum der Hamelner Wasserversorgung wollen wir daran erinnern, dass wir unser Wasser schätzen und schützen und der Umwelt zuliebe möglichst auf Plastik verzichten sollten. Mit einer wiederverwendbaren Glasflasche kann jeder seinen Beitrag dazu leisten und auch unterwegs stets einen Schluck frisches Trinkwasser genießen.

Viele tolle Entwürfe haben uns erreicht – danke an alle Teilnehmer

In den letzten Wochen haben uns viele kreative Entwürfe erreicht. Hierbei war uns wichtig, dass das Motiv zeigt, was Hameln für den Einzelnen bedeutet. Die Entwürfe haben uns gezeigt, wie vielseitig und facettenreich Hameln ist. Auch mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit haben sich einige der Teilnehmenden auseinandergesetzt.

Stadtwerke-Chefin Susanne Treptow zeigt sich angesichts der vielen Einsendungen überwältigt: „Wir waren von Anfang an ganz gespannt auf die Designs. Über die 72 eingereichten, allesamt tollen Motive haben wir uns sehr gefreut.“

Für jeden einzelnen Entwurf konnte auf der Stadtwerke-Internetseite gevotet werden. Unter den 10 meist gevoteten Motiven hat unsere Jury – bestehend aus Tobias Pein aus dem Vorstand des Hamelner Kunstkreises, Bernd Schlüter als ehemaliger Kunstlehrer der Hamelner Handelslehranstalt und Susanne Treptow als Vertreterin der Stadtwerke – das Siegermotiv gekürt.

Beim Motiv „Hameln EinBlick“ war sich die Jury einig: die gut zusammengestellte „Skyline“ zeigt die prägnanten Stellen Hamelns auf sympathische und moderne Weise und schafft es damit, den ebenfalls eingebauten Claim „einfach hamelig“ zu visualisieren.

Regionale Herstellung - so kann die neue Trinkflasche erworben werden

Die Flasche selbst ist von Carry Products und wird aus recyceltem Glas ganz regional in Hehlen hergestellt – und das vollkommen ohne Plastik und BPA-frei, was bedeutet, dass die Flasche nicht den Geschmack der Getränke annimmt und auch keine schädlichen Stoffe abgibt.

Somit ist sie zu jeder Jahreszeit perfekt, um immer einen Schluck frisches Hamelner Trinkwasser dabei zu haben. Genau deshalb ist unsere neue Glasflasche mit dem “Hameln EinBlick“-Design ab Anfang Oktober auch in unserem Kundencenter erhältlich. Den Erlös aus dem Verkauf spenden wir für gemeinnützige, regionale Projekte.

Kundencenter bis auf Weiteres geschlossen

Liebe Kundinnnen und Kunden,

aufgrund erforderlicher Vorkehrungen zur Eindämmung des Coronavirus schließen wir ab dem 2. November bis auf Weiteres unser Kundencenter.

Auf folgenden Wegen sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar:

Der Kassenautomat im Eingangsbereich ist weiterhin zugänglich. Viele hilfreiche Online-Service-Optionen finden sich auch hier auf unserer Seite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Hameln