Apfelernte - Saft für Hamelner Grundschulen

Noch bis zum 23. Oktober können Sie Äpfel spenden

Mancher Apfelbaum bleibt ungeerntet – damit das nicht passiert und keine wertvollen Lebensmittel verloren gehen, hat der Rotary Club Hameln die Aktion „Äpfelmosten – Saft für Hamelner Grundschulen“ ins Leben gerufen. Die Stadtwerke Hameln statten Grundschulen bereits mit Trinkwasserspendern aus – nun krempeln wir auch die Ärmel hoch für dieses Projekt und beteiligen uns zusammen mit der Volksbank Hameln-Stadthagen an den Most-Kosten. Doch nicht nur das: auch die Apfelernte von den Bäumen aus unserem Wasserschutzgebiet Hameln-Süd geht direkt zur Mosterei.

Sie wollen auch Äpfel für das Projekt spenden – so einfach geht‘s:

  • Bis zum 15. Oktober: Apfelannahme Mo – Do 8-15 Uhr und Fr 8-12 Uhr bei uns auf dem Gelände, Hafenstraße 14

Wir bringen die Äpfel dann zur Mosterei und verteilen den fertigen Apfelsaft an die Grundschulen.

 

 

Kundencenter bis auf Weiteres geschlossen

Liebe Kundinnnen und Kunden,

aufgrund erforderlicher Vorkehrungen zur Eindämmung des Coronavirus schließen wir ab dem 2. November bis auf Weiteres unser Kundencenter.

Auf folgenden Wegen sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar:

Der Kassenautomat im Eingangsbereich ist weiterhin zugänglich. Viele hilfreiche Online-Service-Optionen finden sich auch hier auf unserer Seite.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtwerke Hameln